Logo

Und es ist 30 Jahre her

. . . so ging es mal los.

 
Willkommen
Wie es mal anfing
Erste Produkte
Erste Kleinstserie
 
Laden heute
Produkte heute
ft2 ?


Quadratfuss
Atelier für Lederverarbeitung

Helmholtzstraße. 28
10587 Berlin
Germany
fon:
0049 - 30 - 391 31 43
fax :
0049 - 30 - 391 62 69
internet:
www.quadratfuss.de
e-mail:
info@quadratfuss.de

Angefangen hat das ganze mal mit zwei Rucksäcken.

Die wir aus Zeitvertreib im Urlaub auf dem Lande unter katastrophalen Umständen, Ledersuche und Garnsuche, das finden von Nähzubehöhr etc. herstellten.

Zurück in der Heimat, Berlin war unsere Begeisterung für dies Material geweckt, so dass wir als nächstes Projekt die Herstellung von Lederschuhen in Angriff nahmen. Von diesen Schuhen waren all unsere Freunde und Bekannte so begeistert, dass sie auch Schuhe bei uns in Auftrag gaben. Mit der Zeit merkten wir, dass das Interesse an Lederbekleidung noch größer war als das an Schuhen, also starteten wir zum nächsten Projekt: Die Hose.

Obwohl wir weder eine Schneiderausbildung noch ein Praktikum absolviert hatten war unser Motto schon damals: geht nicht gibts nicht.

Also rein in die Büchereien und lernen was es zum Thema Leder - Lederverarbeitung gab. Da die Ausbeute recht dürftig ausfiel mussten wir alles durch zeitintensives Ausprobieren selber erarbeiten. An dieser Vorgehensweise hat sich bis heute nichts geändert, außer daß wir über einen deutlich größeren, fachübergreifenden Erfahrungsschatz verfügen.

Auch für die Zukunft wünschen wir uns Kunden, die wie wir auch, Werte wie Qualität, Langlebigkeit und Orginalität schätzen.

Also auf weitere interessante Betriebsjahre . . Ihr Team Quadratfuss